Krisensicherer Arbeitsplatz - Buchhaltung, Bilanzierung, Steuersachbearbeitung und regelmäßig frische Luft..

…Photovoltaik, Apfelplantagen, Biogasbetreiber, Baumschulen, Gestüte, Pferdepensionen, Wälder, Zuchtbetriebe, Windenergie..

…dies ist nur ein kleiner Auszug aus der interessanten Palette der Mandantschaft, die unser Auftraggeber betreut. Als Mitarbeiter gewinnen Sie Einblick in ungewöhnliche Branchen und Unternehmen, die Sie ganzheitlich betreuen. Bei Terminen vor Ort lernen Sie die Betreiber, Mensch und Tier, Produkte und Erzeugnisse hautnah kennen.

 

Alles andere als gewöhnlich ist auch der Umgang miteinander. Die Arbeitsatmosphäre ist durch ein hohes Gemeinschaftsgefühl geprägt. Es werden den Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle angeboten und ein Tag/Woche kann im home office verbracht werden. Die Einbettung in eine Verbands-Dachorganisation gewährleistet langfristige Sicherheit und die Interessen der Belegschaft werden zusätzlich durch einen Betriebsrat wahrgenommen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter spiegelt sich in einer hohen Betriebszugehörigkeit wider.

Als neuer Mitarbeiter (m/w/d) werden Sie durch spezielle Seminare und geduldige und erfahrene Kollegen in die spezifischen Themen und Fragestellungen z.B. auch von land- und forstwirtschaftlichen Betrieben, eingearbeitet, die einen Teil der Mandate umfasst. Umfangreiche Weiterbildung in allen Einkunftsarten wird gewährleistet und gefördert.

 

Unser Auftraggeber wünscht sich, dass Sie selbständig Finanzbuchhaltungen, ggfs. auch Lohnbuchhaltungen und die Jahresabschlüsse sämtlicher Gesellschaftsformen bearbeiten, Umsatzsteuer-Voranmeldungen erstellen und je nach Kenntnissen und Erfahrung möglichst weitgehend bei der Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen unterstützen. Nach der Einarbeitung betreuen Sie Ihren Mandantenstamm eigenständig.

 

Das Unternehmen stellt sich vor, dass Sie entweder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte, evtl. Weiterbildung als Steuerfachwirt mitbringen oder ein entsprechendes Studium absolviert haben oder ausgebildeter Finanzwirt sind. Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung und Steuersachbearbeitung müssen Sie mitbringen, ebenso wie Interesse und Freude an der selbständigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten.

 

Ihren zentral gelegenen Arbeitsplatz in Stuttgart erreichen Sie sehr gut mit dem Öffentlichen Nahverkehr.

Zusätzliche Sozialleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Essenzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüsse sind selbstverständlich. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit (ab 50%) ausgeübt werden.

 

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr wissen möchten freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Sigrid Assmus

siascon Personalberatung

Hermannstraße 5

70178 Stuttgart

Telefon: 0711/72 69 295

Mobil: 0176/43 11 11 07

E-Mail

www.siascon.de