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Sind Sie Logistiker, Materialflussplaner und Lean Manager (m/w/d) und kennen die automotive-Branche?

Unser Kunde ist ein professionell geführtes, international aufgestelltes Unternehmen, das auf Grund seiner Kompetenz in der Automobilzuliefererbranche ein führender Partner aller namhaften OEM’s ist. Im Zuge des weiteren Wachstums und der Etablierung von neuen Standorten sucht man kompetente Verstärkung für das Team Supply Chain

 

•Sie beschäftigen sich mit Logistikprojekten, insbesondere im Zusammenhang mit der Etablierung neuer Standorte, und sind verantwortlich für die Entwicklung, Planung und Realisierung unter Lean-Prinzipien

•Dabei erstellen und verfolgen Sie das Logistik-Budget und die Personalplanung vor dem Hintergrund der Anforderungen der Kunden

•Sie erstellen die Flächen- Ressourcen- und Lagerplanung in Verbindung mit Neu- und Änderungsprojekten

•Sie sind für die Planung von Just in time/Just in sequence Transporten und für die Planung der  Materialflüsse von den zahlreichen Lieferanten bzw. anderen Werken bis  zur Einlagerung in das AKL  zuständig.

•Sie verstehen sich als Schnittstelle zwischen den einzelnen Werken, Kunden und externen Dienstleistern und sind kompetenter Ansprechpartner für den Bereich Logistik

•Bei der Durchführung von Logistik-Audits sind Sie beteiligt

•Sie sorgen für die Durchsetzung und Anwendung der Unternehmensstandards und -prozesse

 

Unser Kunde sucht das Gespräch mit Ihnen, wenn Sie z.B. über ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der (technischen) Betriebswirtschaft mit einem  Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung verfügen und einige Jahre einschlägige Berufserfahrung aus einem tier1- oder tier2-Unternehmen mitbringen.  Sie sind ein überzeugter „Lean Manager“ und es ist Ihnen ein Anliegen,  in Ihrer täglichen Arbeit dazu beizutragen, unter Berücksichtigung individueller Kundenanforderungen  transparentere Abläufe zu gestalten,  Lagerbestände zu verringern und damit  auch zu  Steigerung der Produktivität, Rückgang der Kosten für Kapitalbindung  und kostengünstigere Endprodukte zu sorgen.

 

Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie einem MRP- bzw. ERP-System, idealerweise SAP, haben Kenntnisse mit Systemen der Layoutplanung  und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne in einem Team von kompetenten Kollegen und verfügen über eine selbstständige, strukturell-analytisch ausgeprägte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Flexibilität.

 

Die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen macht Ihnen Spaß und Sie bringen internationale Reisebereitschaft (30 bis 50%) mit.

 

Es handelt sich um eine feste unbefristete Anstellung in einem  professionell geführten,  international aufgestellten Unternehmen.    

 

Wenn Sie sich mit den geschilderten  Aufgaben und Inhalten identifizieren können, freuen wir uns  auf Ihre Kontaktaufnahme

 

Sigrid Assmus

siascon Personalberatung

Hermannstraße 5

70178 Stuttgart

 

Telefon: 0711/72 69 295

Mobil: 0176/43 11 11 07

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www.siascon.de

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