BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitarbeiter Accounting (m/w/d) – 37, 5 h/Woche oder Teilzeit – Östliches Einzugsgebiet Stuttgart-ca. 60 TEUR p.a.

Wer sucht Sie?

Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditionsreiches, profitables Unternehmen mit organischem Wachstum in Deutschland und im europäischen Ausland. Der hohe Grad der Kundenzufriedenheit, welcher sich in stabilen Wiederkäuferquoten und wachsenden aktiven Kundenbeständen spiegelt, sowie das spezifische Angebot, das sich an die steigende Bevölkerungsgruppe der Best Ager wendet, gewährleistet perspektivisch auch weiterhin ausgezeichnete Marktchancen. Da man schon vor vielen Jahren den Ausbau des E-Commerce-Geschäftes konsequent vorangetrieben hat, ist man ist man in der Lage, Umsatzausfälle aus dem stationären Einzelhandel zu kompensieren. Die komfortable Ausgangslage erlaubt es, Investitionen in die Zukunft aus dem operativen Cash Flow zu finanzieren.

 

Was sind Ihre Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) im Team in der Bilanzbuchhaltung?    

  • Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und betreuen einen Teil der Kreditorenbuchhaltung
  • Im Zusammenhang mit den zahlreichen Lieferungen zwischen Muttergesellschaft und den zahlreichen Tochtergesellschaften nehmen Sie Intercompanybuchungen und Abstimmungen vor und befassen sich z.B. auch mit Fragen der Bearbeitung und Bilanzierung von Fremdwährungen 
  • Im Rahmen der Melde- und Abgabepflichten erstellen Sie Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Zusammenfassende Meldungen und weitere wiederkehrende statistische Erhebungen und sind Ansprechpartner für externe Stellen, Finanzämter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer im In- Ausland  
  • Auf dem Weg der weiteren Digitalisierung sind Sie durch Ihre aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekten eingebunden 

 

Welche fachlichen Voraussetzungen bringen Sie mit?

  • Sie sind z.B. Betriebswirt oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter absolviert und einige Jahre Berufserfahrung in international aufgestellten Unternehmen gewonnen. Falls Sie schon erste Kenntnisse in IFRS mitbringen, ist dies willkommen, aber keine Notwendigkeit
  • Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und haben schon Erfahrung mit Workflow- und Dokumentenmanagementsystemen gewonnen.   
  • Ihre Englischkenntnisse sollten Sie in die Lage versetzen, Kommunikation auf email-Niveau und Dokumente (Rechnungen etc.) zu verstehen, zu bearbeiten und zu beantworten  

 

..und was zeichnet Sie persönlich aus

  • Wenn Sie jemand sind, der „frischen Wind“ schätzt, vor Neuerungen nicht zurückschreckt, sich für deren Vorteilshaftigkeit begeistert und Kollegen dafür begeistern kann – dann sind Sie hier an der richtigen Stelle und wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme  

 

 

Was wird Ihnen hier geboten?

  • Ein Betriebskultur der Menschlichkeit und Wertschätzung  
  • Eine 37,5 Stundenwoche oder wahlweise Teilzeitbeschäftigung (60%)
  • Homeoffice-Regelungen und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung bei der Kinderbetreuung
  • Betriebliche Altersvorsorge  
  • Eine Kantine mit täglich frisch zubereitetem Mittagessensangebot
  • Ein großes Angebot an Personalentwicklungsmaßnahmen, z.B. Seminare und Coachings, IT-Schulungen (bspw. Windows, ERP-System), fachliche Weiterbildungsmaßnahmen oder die Unterstützung von berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengängen

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme

 

siascon Personalberatung

Sigrid Assmus

Hermannstr. 5

70178 Stuttgart

Tel.: 0711/72 69 295

Mobil: 0176/43 11 11 07

www.siascon.de

 

 

Stellenangebote

Kontakt

Kontakt

siascon Personalberatung
Hermannstraße 5
70178 Stuttgart

 

Tel.    +49 711 72 69 295
Fax    +49 711 72 69 301
E-Mail 

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um über aktuelle Stellenausschreibungen informiert zu