BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitarbeiter (m/w/d) Auslandsgeschäft und Transferpreise / Stuttgart

Ihr Wunsch: Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Vollzeit oder flexibler Teilzeit in einem wissensgetriebenen und dynamischen Umfeld?  

 

Dann kommen Sie als

 

Mitarbeiter (m/w/d)  Auslandsgeschäft und Transferpreise / Stuttgart

in flexibler Teilzeit oder Vollzeit

 

zu einem Unternehmen mit ca. hundert Mitarbeitern, das sich auf Prozessverbesserung bei Kunden verschiedener Branchen spezialisiert hat.   Die Marktkenntnis und das profunde Know-How der Unternehmensgründer und der Consultants hat für eine große Dynamik im Wachstum gesorgt. Um der weiteren Entwicklung auch in der internen Organisation Rechnung zu tragen und die Qualität der Dienstleistung weiterhin zu gewährleisten und zu verbessern, wird qualifizierte Unterstützung gesucht.

 

Ihre Domäne wird die Abwicklung des Auslandsgeschäftes sein, vor allem hinsichtlich der Bearbeitung der zahlreichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Intercompany-Geschäft, der Gestaltung der Dokumentation von Transferpreisen und internationaler Umsatzsteuer.

Sie unterstützen die kaufmännische Leitung bei Sonderprojekten, befassen sich auch einmal mit Themen, die sich im Rahmen der internationalen Versendung von Mitarbeitern ins Ausland ergeben, bearbeiten Vertrags- und Versicherungsfragen.

 

Idealerweise haben sie ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert, alternativ haben Sie nach einer Ausbildung als Steuerfachangestellte oder in einem kaufmännischen Beruf zum Bilanzbuchhalter weitergebildet. In Ihrer Berufstätigkeit haben Sie Erfahrung an der Bearbeitung der oben skizzierten Aufgaben gewonnen, z.B. in einer mittelgroßen Kapitalgesellschaft mit Standorten im Ausland oder einem Unternehmen der Big4. Sie sollten über gute Kenntnisse der englischen Sprache verfügen – falls Sie bereits Erfahrung im Auslandsgeschäft mit asiatischen Ländern mitbringen, wäre das vorteilhaft, ist aber keinesfalls Voraussetzung.

 

Wir wenden uns auch an Berufsrückkehrer/innen und/oder Wiedereinsteiger/innen, die bereit und in der Lage sind, in absehbarer Zeit ein anspruchsvolles Aufgabengebiet selbständig zu bearbeiten.  Eine qualifizierte Einarbeitung durch langjährig erfahrene Kollegen ist gegeben.    

 

Sie sind unkompliziert, neugierig, aufgeschlossen und haben Interesse, bei der Weiterentwicklung eines hervorragend positionierten Unternehmens eine wichtige Rolle zu spielen? Dem Unternehmen ist an einer Perspektive einer langfristigen vertrauensvollen Zusammenarbeit gelegen. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter spiegelt sich in einer überdurchschnittlich hohen Betriebszugehörigkeit wider. Bei Eignung und Neigung besteht mittelfristig die Perspektive der Übernahme einer Teamleitung bzw. der Nachfolge der kaufmännischen Leitung.    

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme an

 

Siascon Personalberatung

   Sigrid Assmus

Hermannstraße 5

D-70178 Stuttgart

Tel.:      + 49-711/72 69 295

Mobil:  + 49-176/43 11 11 07

Email:  

www.siascon.de

 

 

Stellenangebote

Kontakt

Kontakt

siascon Personalberatung
Hermannstraße 5
70178 Stuttgart

 

Tel.    +49 711 72 69 295
Fax    +49 711 72 69 301
E-Mail 

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um über aktuelle Stellenausschreibungen informiert zu