Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Assistenz und mehr...Raum Mannheim/Ludwigshafen

Wir suchen in Nachfolge des in den Ruhestand gehenden langjährigen Stelleninhabers einen  

 

Mitarbeiter (m/w/d) für Assistenz und Einkauf im HQ eines DAX-Unternehmens   

 

Wer sucht Sie? 
Ein überzeugend stringent und strategisch klug geführtes Unternehmen, das auf weiteres Wachstum ausgerichtet ist, in seinem Segment über Alleinstellungsmerkmale verfügt und bei dem Sie dazu beitragen können, die weitere hochinteressante Entwicklung proaktiv zu begleiten. Ein Unternehmen, das sich schon seit Jahrzehnten international aufgestellt hat - aber sich viele positive Aspekte eines gut geführten Familienunternehmens bewahrt hat – kurze Entscheidungswege, hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Arbeit, Nachhaltigkeit und von Langfristigkeit geprägte Unternehmensführung zum einen, das zum anderen aber mit zahlreichen internationalen Tochtergesellschaften  im Group Accounting eine Vielfalt von spannenden Aufgaben bieten kann. 

 

Was werden Sie hier tun?
•    Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung des  VP Global Procurement im operativen Tagesgeschäft der globalen Einkauforganisation und in administrativen und 
•    Sie sorgen als wichtiges Bindeglied für die Weiterentwicklung und Pflege der Kommunikations- und Informationskanäle (wie Sharepoint, Microsoft Teams) im Bereich Einkauf 
•    Sie koordinieren Aktivitäten hinsichtlich der Auswahl, Bewertung und Entwicklung der Lieferanten und deren Leistungen und sorgen dafür, dass Preise und Konditionen innerhalb der Einkaufsorganisation kommuniziert werden  
•    Für Ihren Vorgesetzten, den Vice President Global Procurement, verwalten Sie Termine und sorgen für eine optimale Reiseplanung 


Was bringen Sie mit?
•    Interesse an  einer Kombination aus operativen Einkaufstätigkeiten und Assistenz 
•    Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf und idealerweise Erfahrung in Assistenzaufgaben 
•    Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse 
•    Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Analytische Denkweise und Kommunikationsstärke 
•    Routine im Umgang mit MS-Office und gerne schon Erfahrungen in SAP 


Was wird Ihnen geboten?
Das Unternehmen bietet konzernübliche Leistungen wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersversversorgung, Betriebsrestaurant mit hochwertigem Essen, Fitnessangebote u.v.m.  Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung sind selbstverständlich Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten 
Alles in allem: Auf Grund der Struktur, Größe Vielfalt der Aufgabenstellung und Philosophie bietet sich hier für den oder die passende Kandidaten/Kandidatin eine sicherlich nicht alltägliche Chance.

 

Die gelebte Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern spiegelt sich u.a. an einer überdurchschnittlich hohen Betriebszugehörigkeit und niedriger Fluktuation wider

 

Wenn Sie dabei denken: 

Spannend. Abwechslungsreich. Herausfordernd.…

..sollten wir miteinander sprechen. 

 

Wenn Sie darüber hinaus immer schon in einem wirklich internationalen Umfeld tätig sein wollten, gut und gerne englisch sprechen, sich leicht auf Gesprächspartner anderer Länder und Kulturen einstellen, eine ausgesprochene Dienstleistungsbereitschaft aufweisen, lieber in einem deutschen als in einem Unternehmen mit angloamerikanischer Führung und Kultur arbeiten möchten

 

…sollten wir unbedingt miteinander sprechen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme 

 

Sigrid Assmus
siascon Personalberatung
Hermannstr. 5
70178 Stuttgart
Tel.: 0711/72 69 295
Mobil: 0176/43 11 11 07
Email:
www.siascon.de

Stellenangebote

Kontakt

Kontakt

siascon Personalberatung
Hermannstraße 5
70178 Stuttgart

 

Tel.    +49 711 72 69 295
Fax    +49 711 72 69 301
E-Mail 

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um über aktuelle Stellenausschreibungen informiert zu