Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Commodity Buyer (m/w/d) bei OEM- Systemlieferant mit ERA Metalltarif

Für den Einkauf von Komponenten und Werkzeugen zur mechanischen Bearbeitung suchen wir für unseren Kunden einen engagierten Mitarbeiter

Wer sucht sie?

Ein Unternehmen der automotive- Branche mit knapp 2000 Mitarbeitern an mehreren deutschen und ausländischen Standorten, seit vielen Jahren anerkannter Systemlieferant nationaler und internationaler OEM’s im Premiumsegment. Nach einer erfolgreichen Phase der Restrukturierung  mit  Effizienzsteigerung, Maßnahmen der Kapazitätsauslastung und Verbesserung der kaufmännischen Transparenz sind die Auftragsbücher wieder voll und die Auslastung bis 2028 garantiert. 

Das Unternehmen ist nicht betroffen vom Wandel zum E-Antrieb und technologisch sehr gut aufgestellt in Zukunfts-Produktbereichen. Ein neu gegründeter Geschäftsbereich Systems & Technology, der es ermöglicht, Entwicklungspotentiale im Bereich  automotive frühzeitig zu erkennen und effizient zu nutzen,  konnte bereits erfolgreich am Markt platziert werden.

 

Wer sind Sie?

Ein Einkaufsprofi, der fachlich und menschlich überzeugt, Erfahrung aus Unternehmen der automotive-Branche mitbringt, Verhandlungsgeschick aufweist, eine Grundlage an technischem Wissen im Bereich Werkzeugkonstruktion und -kalkulation mitbringt und dem die Methoden zur Erreichung von Kostenverbesserung wie  Value Management, Wertanalyse und Funktionenanalyse vertraut sind.

 

Was sind Ihre Aufgaben und Perspektiven? 

Aktuell wird ein großer Teil des Materials noch aus dem deutschen oder angrenzenden europäischen Ausland bezogen. Sie haben hier die Chance, die Einkaufsstrategie nachhaltig weiter zu entwickeln und zu internationalisieren, indem Sie geeignete Lieferanten in weiteren Regionen finden.  Dabei stellen Sie die optimalen Beschaffungskonditionen sicher in Bezug auf Beschaffungskosten, Zahlungsziele und Beschaffungsregionen, Flexibilität, Absicherung der Versorgungssicherheit etc.    

Sie führen mit dem Bereich Lieferantenentwicklung Potentialanalysen bei Bestands- und Neulieferanten durch und unterstützen den Projekteinkauf bei der Lieferantenauswahl und  Bewertung und die Fachbereiche bei der Prüfung und Einführung neuer Technologien.

Die Mehrjahresplanung für die jeweilige Einkaufsgruppe und den jeweiligen Lieferanten, die Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement  und die Teilnahme bei der Durchführung von Audits sind ebenfalls Teile Ihres Aufgabengebietes.

Der Reiseanteil wird bei ca.  20% liegen.

 

Was wird Ihnen geboten:

Hohe Gestaltungsfreiheit und Entwicklungsmöglichkeiten in einem angesehenen und unverzichtbaren Systemlieferant für Premium-OEM’s und weitergehende Perspektiven durch das maßgeschneiderte Talente-Programm des Unternehmens, dessen Ziel es ist, Mitarbeiter mit dem Potential für eine Führungs- und Projektleitungslaufbahn frühzeitig zu identifizieren, weiter zu entwickeln und sie in einer Führungs- oder Projektleitungsposition im Unternehmen einzusetzen.  

Es besteht an zwei Tagen/Woche die Möglichkeit zur mobilen Arbeit

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme

 

Sigrid Assmus

siascon Personalberatung

Hermannstr. 5

70178 Stuttgart

Tel.: 0711/72 69 295

Mobil: 0176/43 11 11 07

Email:

www.siascon.de

 

Stellenangebote

Kontakt

Kontakt

siascon Personalberatung
Hermannstraße 5
70178 Stuttgart

 

Tel.    +49 711 72 69 295
Fax    +49 711 72 69 301
E-Mail 

Newsletter

Abonnieren Sie den Newsletter, um über aktuelle Stellenausschreibungen informiert zu